Simon Weckerle hat von 351 Prüflingen als Prüfungsbester in der Sommerprüfung 2019 der Kreishandwerkerschaft Ulm/Alb-Donau-Kreis abgeschlossen.

Er besuchte in der Gewerblichen Schule Ehingen den Fachbereich Holztechnik und hat bei der Schreinerei Michael Schaaf in Heroldstadt die Ausbildung zum Schreinergesellen absolviert.

Als Anerkennung für seine herausragenden Leistungen darf er nun kostenlos ein halbes Jahr einen Audi A1 nutzen. Das Fahrzeug wurde von der Kreishandwerkerschaft Ulm für den Prüfungsbesten ausgelobt und bei der Freisprechungsfeier in der Ehinger Lindenhalle am 15.09.2019 übergeben.

Auf dem Bild sind zu sehen: Von links: Thomas Jung, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Simon Weckerle, Hansjörg Geyer, Obermeister der Schreinerinnung Ulm und Uwe Wöhrle, Kreishandwerksmeister bei der Übergabe des Audi A1 in der Lindenhalle Ehingen.