Das mittlerweile schon traditionelle Nikolaus-Volleyball-Turnier der Gewerblichen Schule Ehingen fand am vergangenen Freitag in der Schulturnhalle statt. Viele Mannschaften hatten sich gemeldet, um bei weihnachtlicher Stimmung gegeneinander anzutreten. Organisiert von der SMV der GBS wurden auf drei Feldern sportliche Wettkämpfe ausgefochten, während die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Mannschaften anfeuerten, sich mit Waffeln und Punsch stärkten oder vom Nikolaus und seinem Engelchen beschenkt wurden. Neben den vielen spielstarken Klassenmannschaften gab es auch eine Lehrerinnen- und Lehrermannschaft, die es am Ende schaffte, mit ihrer ehrgeizigen Spielweise den Pokal ins Lehrerzimmer zu holen. Damit steht fest: Auch nächstes Jahr wird es wieder ein Turnier geben, bei dem den Lehrerinnen und Lehrer die Trophäe wieder streitig gemacht werden wird!