Berufsberatung, wo hilft sie?

Kurz gesagt, hilft die Berufsberatung bei allen Fragen rund ums Thema Beruf – vor und während der Ausbildung.

Also beispielsweise

  • Fragen der Berufswahl und beruflichen Orientierung.
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen und Tipps für die Bewerbung.
  • Hilfen während der Ausbildung, z.B. in Form von Nachhilfe.
  • Alternativen, wenn es mal „nicht passt“.

Ansprechpartner

Groll-Frank

Frank Groll – Berufsberater

Wichernstraße 5, 89073 Ulm

Telefon:
0731 / 160 – 231 oder
0731 / 160 – 777

(Hotline der Berufsberatung bzw. des Berufsinformationszentrums)

Mail: Ulm.Berufsberatung-ADK@arbeitsagentur.de

Da ich eng mit den Schulsozialarbeiterinnen der GBS Ehingen zusammenarbeite, gilt natürlich ebenso für mich, dass alles, was wir besprechen, auch unter uns bleibt!

Sprechzeiten / Beratungstermine

Ich bin jeden Donnerstag sowie 14-tägig am Dienstag in Raum E 2.5 der GBS Ehingen für euch erreichbar.

Weitere mögliche Termine an der Gewerblichen Schule Ehingen erfährst du über das Sekretariat oder, am besten über die Schulsozialarbeiterinnen, oder ihr fragt einfach per E-Mail einen Beratungstermin bei mir direkt an.

Ausführliche Beratungstermine werden für Dich persönlich festgelegt.
Die Beratungen können entweder an der Schule oder in der Arbeitsagentur stattfinden.
Gerne biete ich auch Videoberatungen oder telefonische Gespräche an.

Katrin Meyer

Katrin Meyer – Berufs- und Studienberaterin

Wichernstraße 5, 89073 Ulm

Telefon:
0731 / 160 – 517 oder
0731 / 160 – 777

(Hotline der Berufsberatung bzw. des Berufsinformationszentrums)

 EMail: Ulm.Berufsberatung-ADK@arbeitsagentur.de

Meine Schwerpunkte liegen in der Studien– und Ausbildungsberatung und aus diesem Grund bin ich die richtige Ansprechpartnerin für alle SuS des TG und des BKFH, wenn es um die weitere berufliche Karriere geht.

Darüber hinaus biete ich selbstverständlich, genauso wie mein Kollege Groll, Unterstützung bei Bewerbungen und der Stellensuche an.

Ich nehme mir gerne Zeit um mich mit dir über über deine Zukunft zu unterhalten. Da ich nicht so häufig an der Gewerblichen Schule anzutreffen bin, wie mein Kollege Groll, bitte einfach eine EMail schreiben. Ich melde mich dann und wir vereinbaren einen Termin.