• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir haben die Lösung – „LiegeSchtüza“

Liege – Schtüza
 

 Alle „Lieger(innen)“ und „Stützer(innen)“ aller Klassen und Lehrer der gewerblichen Schule Ehingen waren aufgerufen eine Woche um den „LiegeSchtüza-Pokal“ der GBS-Ehingen zu pumpen

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN. Die Schüler hat es motiviert und es kamen über 2000 Euro für den Förderverein der GBS zusammen – VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTE.

Hier geht es direkt zur Auswertung – Welche Klasse geht mit dem Pokal ins  Klassenzimmer?

 

Sie wollen als Sponsor dabei sein Hier geht´s zu den Informationen!

Filmbeitrag von Regio-TV über unsere Challenge – https://www.regio-tv.de/mediathek/163502/

H. Mang hält den Lehrerrekord und macht die 50 voll!  – Beweisvideo
Dominik/BKFHT – Pferd und Liegestütze = Voltigieren Beweisvideo

 

Egal wo, wer und wie oft – DABEI SEIN IST ALLES !!!

 

Spielregeln: 

Dabei geht es nicht um den einzelnen Schüler(in) sondern um die Gesamtzahl der in einer Woche ausgeführten Liegestützen pro Klasse. 

Jede(r) leistet hierbei seinen Beitrag für sich und hier speziell natürlich auch für seine Klasse. 

1. Wie wird das erfasst?

In einer extra dafür eingerichteten Messenger-Klassengruppe addiert jede(r) seine Liegestützen auf.

2 .Wer kontrolliert ob die korrekte Anzahl eingetragen wird?

Die Sportlehrer sind dabei und dazu noch in allen Gruppen aktiv! 

Für das korrekte Eintragen der eigenen Liegestützen ist jede(r) selbst verantwortlich. 

Hier wird sicherlich nicht geschummelt, weil wie immer – gilt:

 „KARMA HAT KEIN VERFALLSDATUM“

3. Wer kann alles mitmachen?

Alle Klassen sind aufgerufen sich zu beteiligen. 

4. Wie lange darf gepumpt werden?

lebenslänglich 😉    gezählt wird von Von Mi., 24.02.21- 8 Uhr  – Mi., 03.02.21-8 Uhr

5. Welche Liegestützen dürfen eingetragen werden?

Wir möchten speziell alle Schüler zum „Schtüza“ bringen. 

Deshalb gilt für alle die keine Liegestützen schaffen: Knieliegestützen werden ganz normal gezählt.

Ansonsten dürfen alle Liegestützen gezählt werden, die der klassischen Liegestütze gleich oder schwerer sind (breite, enge, erhöhte Füße, Militär,  einarmig….)

6. Kleine Klassen sind im Nachteil!?

Richtig, deshalb wird am Schluss die Gesamtzahl/Schüleranzahl gerechnet. Die Klasse die am meisten Liegestützen pro Schüler ausgeführt hat, geht mit dem begehrten Wanderpokal ins Klassenzimmer!

7. Wo sieht man die Zwischenstände bzw. Ergebnisse?

Während der Challenge täglich bei uns auf Instagramm. Folgt uns: https://www.instagram.com/gbs_ehingen/

Die ganze Aktion war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste Sportchallenge.  

Eure Sportlehrer