• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am kommenden Mittwoch, 21.07.2021 findet ab 9.00 Uhr an der GBS-Ehingen für alle allen Schülerinnen und Schülern eine Covid19 Impfung statt.

Die Gewerbliche Schule Ehingen biete in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfzentrum Ulm am Mittwoch für alle einen Impftermin an. Es wird der Impfstoff von BioNTech verimpft.

Wer darf sich impfen lassen?

  • Alle Schüler*innen der Gewerblichen Schule Ehingen sowie alle Kollegen*innen.
  • Zweitimpfung:
    Alle die bereits mit AstraZeneca oder BioNTech eine erste Impfung hatten und diese mindestens 3 Wochen her ist

Erstimpfung:
Alle die bisher noch keine Impfung hatten und bis heut nicht die Möglichkeit hatten eine Erstimpfung durchzuführen.
Der Zweittermin ist im Zeitraum von 3-6 Wochen nach der Erstimpfung am Impfzentrum Ulm frei wählbar, bzw. an einem dem Heimatort nahen Impfzentrum.

Impfung

Hinweis:
Minderjährigen Schüler können sich den Aufklärungsbogen von den Eltern unterschreiben lassen – ab 16 Jahren ist dies aber nicht mehr zwingend notwendig.

Wenn möglich sollen die Schüler*innen ihren Impfausweis mitbringen. Ist das nicht möglich, z.B. bei Blockschüler*innen, wo wird ein Impfzertifikat ausgestellt, welches zu einem späteren Zeitpunkt im Impfpaß eingetragen werden kann.