• Beitrags-Kategorie:Allgemein

An der Gewerblichen Schule Ehingen haben 388 Berufsschüler die Ergebnisse ihrer Abschlussprüfung erhalten. Viele erhielten Belobigungen und Buchpreise. Die besten Prüfungsteilnehmer konnten sich über die Traumnote 1,3 freuen.

„Das war endlich wieder eine ganz normale Abschlussprüfung ohne Lockdown-Regularien, bei der man sich allenfalls mit Problemen wie dem ein oder anderen Täuschungsversuch befassen musste“, resümiert Jochen Münz, Schulleiter der Gewerblichen Schule Ehingen, zufrieden. Nun neigt sich das Schuljahr 2021/2022 dem Ende zu, und der Herbst wird hoffentlich ebenfalls ohne neue Corona-Restriktionen bewältigt werden können.

Für alle Eventualitäten gewappnet wäre man aber. Schließlich wurde kräftig investiert, etwa in digitale Unterrichtsmedien, und organisatorische Abläufe wurden weiter optimiert. Jetzt heiße es abwarten, wie sich die Situation nach den Sommerferien, mit Blick auf den Herbst weiterentwickle, so Münz. Zum Trübsal blasen besteht also kein Anlass.

Zumal sich die Ergebnisse der aktuellen Abschlussprüfung durchaus sehen lassen können:  Herausragende Prüfungsleistungen wurden mit 25 Buchpreisen prämiert, ferner gab es 61 Belobigungen. Die besten Prüfungsergebnisse erzielten mit einem Notenschnitt von 1,3 das Quintett Jonas Betz und Dominik Vöhringer (Ausbildung zum Elektroniker), Andreas Kneißle und Leon Wiener (zwei Auszubildende aus dem holzverarbeitenden Bereich) sowie Jakob Fischer (Auszubildender zum Mechatroniker). Sie bekommen für ihre tollen Leistungen auch noch den Preis des Landrats.

Text und Bild: Norbert Jumpertz