• Beitrags-Kategorie:Allgemein

An der Gewerblichen Schule Ehingen haben 186 Berufsschüler und -schülerinnen die Ergebnisse ihrer Abschlussprüfung erhalten. Viele erhielten Belobigungen und Buchpreise. Die besten Prüfungsteilnehmer konnten sich über die Traumnote 1,1 freuen.

Das Coronavirus ist, auch wenn es um Prüfungen an Schulen geht, momentan kein Thema mehr. „Eigentlich ist die Herbst- Abschlussprüfung die Erste, in der im Prinzip wirklich alles wieder so abläuft wie früher“, sagt Bernd Heideker, zuständig für die Organisation der Abschlussprüfungen an der Berufsschule und Leiter der Metallabteilung der Gewerblichen Schule. Aber die Erfahrungen aus der schwierigen Coronazeit werde der Schule helfen, künftig besser vorbereitet mit derartigen Extremsituationen umzugehen.

Was die aktuellen Prüfungsergebnisse betrifft, zeigte er sich äußerst zufrieden:
Herausragende Prüfungsleistungen wurden mit 24 Buchpreisen prämiert, ferner erhielten 49 Schüler und Schülerinnen eine Belobigung. Die besten Prüfungsergebnisse erzielten mit einem Notenschnitt von jeweils 1,1 Teresa Graf, die bei der Firma Bareis eine Ausbildung zur Industriemechanikerin absolviert hat, sowie der angehende Schreinergeselle Paul Hönle. Beide dürfen sich auch noch über den Preis des Landrats freuen.

Teresa Graf mit ihrer Urkunde

Nach der schriftlichen Abschlussprüfung steht jetzt für die Schüler und Schülerinnen nur noch der praktische Teil der Prüfung auf dem Programm, die voraussichtlich im Januar erledigt sein wird. 

Text und Bild: GBS Ehingen, Norbert Jumpertz