• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Werksbesichtigung unter Corona Bedingungen entschädigt ein wenig für entfallene Projekte.

Pandemiebedingt konnte das bereits traditionelle Liebherr-Projekt an der GBS-Ehingen dieses Schuljahr nicht stattfinden – keine industriebezogene Herausforderung für die Schüler, keine besonderen Aufgaben die über den Tellerrand der Schule hinausblicken – nichts, nur Corona bedingter Unterricht, von zu Hause oder mit Einschränkungen in der Schule.

Aus diesem Grunde haben sich die Schüler/innen des Technischen Gymnasiums, Fachrichtung Mechatronik, sowie deren Fachlehrer Frau Kim Fujan und Herrn Wolfgang Hafner gefreut, wenigstens die gewohnt beeindruckende Werksführung, unter Corona Auflagen, durchführen zu können.

Damit trotz Schutzmasken ein guter Informationstransfer gewährleistet werden konnte, wurden die Schülerinnen und Schüler in zwei Kleingruppen geteilt. Diese wurden von jeweils einem dualen Studenten, welche ihre Ausbildung bei Liebherr nach dem Ulmer Modell absolvieren, durch das Werk geführt. Neben interessanten Informationen zum Unternehmen konnten die Schülerinnen und Schüler so auch einiges über das duale Studium nach dem Ulmer Modell bei Liebherr aus erster Hand erfahren.