Die deutsche Schule in Thessaloniki



Die Deutsche Schule Thessaloniki (DST) ist eine deutsche Auslandsschule in der Trägerschaft des Schulvereins der Deutschen Schule Thessaloniki. Gegründet wurde sie 1887.
Mit dem Anspruch einer an Begegnung, Offenheit, Toleranz und Leistung ausgerichteten und auf einem Leitbild aufgebauten Erziehung werden an der DST 2006 ca. 650 Schüler von deutschen und griechischen Lehrerinnen und Lehrern auf ein Leben in Griechenland, wie in Deutschland und einem gemeinsamen Europa vorbereitet. Ein Teil der deutschen Lehrer wird dabei von der Bundesrepublik Deutschlandt auf Zeit entsandt.

Der derzeitige Schuldirektor hat uns am 06.05.2008 dort in Empfang genommen.Wir bekamen einen Rundgang durch das ganze Schulgelände der deutschen Schule in Thessaloniki.....

Bildergalerie der deutschen Schule in Thessaloniki:




Wenn sie mehr erfahren möchten können sie hier die Homepage der deutschen Schule in Thessaloniki besuchen:

--> Deutsche Schule Thessaloniki