TG - Exkursionen und Studienfahrten


| Allgemeines | Fachprofile | Exkursion / Studienfahrt | Projekte |






 

Bodensee 2018

Die Schüler des Technischen Gymnasiums vertiefen am Bodensee die deutsch-französische Freundschaft und kentern nicht.

"Bon appétit" und "Guten Appetit" schallte es bei Tisch durchs deutsch-französische Schülerheim in Wasserburg, auch ein italienisches "buon appetito" und ein russisches "prijatnawa apitita" war zu hören, als die französischen Gäste aus Lothringen mit Käsespätzle konfrontiert wurden.

Bericht . . . weiterlesen . . .

 



 

Rumänien 2016

Zwölfte Klasse des Technischen Gymnasiums radelt durch das Karpatenbecken

Die Klassenfahrt nach Rumänien der Jahrgangsstufe 12 vom Technischen Gymnasium hat einen festen Platz im Schulleben. Wie jedes Jahr haben 25 Schüler gespendete Fahrräder auf Vordermann gebracht, um sie in Rumänien an verschiedene Empfänger weiterzugeben. Doch vorher haben die Jugendlichen, um Land und Leute besser kennenzulernen, mit diesen Rädern eine Rundfahrt durch das Karpatenbecken gemacht, und nun ihre Eltern zu einer Bildpräsentation eingeladen.

Bericht . . . weiterlesen . . .

 



 

Istrien / Pula 2013

Vom 12. bis zum 18. Mai 2013 führte uns unsere Studienfahrt nach Istrien. Wir wollten dieses bekannte Tourismuseck in Kroatien einmal aus einer anderen Sicht kennen lernen - Geschichte, Bauwerke, Sehenswürdigkeiten und Bedeutung für Kroatien waren Themen die ganz oben auf unserer Wissensliste standen.

 



 

Rumänien 2012

Unserer Rumänientour in Wort in Bild von Holger Pichulla,

TGT 13 erfolgreicher Abschluss anno 2013



 



 

Rumänien

Die Gewerbliche Schule Ehingen organisiert seit 2002 Studienfahrten u.a. nach Siebenbürgen in Rumänien und vermittelt unseren Schülern einen außergewöhnlichen Blick auf wenig beachtete Teile Europas

 



  London 2009
by James Diesenbacher
TGI 13 (2009)
 



  Griechenland 2008
by Mathias Kiem
TGT 13 (2008)
 



  Rumänien 2008
by M. K.
TGT 13 (2008)
 



  2004 und 2005
Segeln auf dem Ijsselmeer
 



 

zurück zur vorigen Seite