Technisches Gymnasium - Projekte


| Allgemeines | Fachprofile | Exkursion / Studienfahrt | Projekte |





Schuljahr 2015/16

Der Kalte Krieg in der Region Ehingen

Im Schuljahr 2015 / 2016 erarbeiteten die Schüler der Klasse 13 im Fächerübergreifenden Unterricht Geschichte und Physik unter der Leitung von Studienrat Marc Kalwellis die ehemalige Atomwaffenstandorte zwischen Alb und Bodensee.

Für detailierte Informationen zu diesem Projekt HIER klicken.





Schuljahr 2009/10 und 2010/11

Zusammen mit Ihrem Deutschlehrer Herrn Eberhard Retter hatten die Schüler des Technischen Gymnasiums, Fachrichtung Informationstechnik, in der 1. Jahrgangsstufe (Schuljahr 2009/10) eine eigene Homepage zum Thema Deutschunterricht erstellt und führten diese auch in der 2. Jahrgangsstufe weiter.

Hier wurden alle behandelten Themen und Ergebnisse zusammengetragen. Durch einen passwortgeschützen Bereich konnte jeder Schüler diverse Arbeiten zu den Themen einstellen und bearbeiten.

Auf diese Art hat es Hr. Retter geschafft, sogar naturwissenschaftlich orientierte Schüler wie die Klasse des technische Gymnasiums für Informatik, für das Fach Deutsch zu gewinnen.


Leider musste aus urheberrechtlichen Gründen der Link zu der Seite entfernt werden.


So etwas nennen wir am Technischen Gymnasium praxisgebundenen Unterricht in dem das Know How von verschiedenen Fächern zusammenfließt.



 

zurück zur vorigen Seite