Aktuelle Informationen


 

Kaufmännische Schüler an der GBS-Ehingen    Südwestpresse am 11.04.2018

Kaufmännische Schüler lernen nun Technik an der Gewerblichen Schule Ehingen

Seine kaufmännischen Lehrlinge, vor allem wenn sie aus metallverarbeitenden Betrieben kommen, sollten eine Ahnung von Technik haben, dachte sich der Schulleiter der Kaufmännischen Berufsschule, Tobias Kamm. Bei seinem Kollegen von der Gewerblichen Schule, Jochen Münz, fand er offene Ohren für diese Idee, bei der Industrie sowieso, die Betriebe stehen voll hinter diesem in der Region neuen Projekt.

... weiterlesen ...


Deutsch-französische Freundschaft am Bodensee
Quelle: Südwestpresse Ehi.


Exkursion - Deutsch-französische Freundschaft    März 2018

Zeppelin XTREM und Käsespätzle - TG-Schüler vertiefen am Bodensee die deutsch-französische Freundschaft und kentern nicht.

"Bon appétit" und "Guten Appetit" schallte es bei Tisch durchs deutsch-französische Schülerheim in Wasserburg, auch ein italienisches "buon appetito" und ein russisches "prijatnawa apitita" war zu hören, als die französischen Gäste aus Lothringen mit Käsespätzle konfrontiert wurden.

... weiterlesen ...


Deutsch-französische Freundschaft am Bodensee